Elternbeiträge April und Mai 2020

wie bereits mehrfach kommuniziert, können auf formlosen Antrag (Mail ist ausreichend) Elternbeiträge für die Monate April und Mai 2020 durch den Träger erstattet werden. Die so ausgefallenen Beiträge werden im Anschluss dann durch das Ministerium für Bildung und Kultur (MBK) übernommen.

» Mehr

Esssituation ab 01.07.2020

seit 08.06.2020 befinden wir uns mit all unseren Einrichtungen nach Kitaschließung und Notversorgung im sog. eingeschränkten Regelbetrieb. Mit dem Monatswechsel sind wir jetzt einen Schritt weiter. Damit kann es ab 01.07.2020 wieder zur regulären Ausgabe eines Mittagessens kommen.

» Mehr

Elternbeiträge Juni 2020

in der allgemeinen Elterninfo zu dem ab 08.06.2020 startenden „eingeschränkten Regelbetrieb“ wurde das Thema „Elternbeitrag“ zwar angesprochen, jedoch gab es etliche Rückmeldungen von Elternseite, dass dies dort zu knapp dargestellt wurde.

» Mehr

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 08.06.2020

Mit dem 08.06.2020 hat die Landesregierung den Regelbetrieb durch Aufleben der bislang gültigen Betriebserlaubnis wieder in Kraft gesetzt, die Notbetreuung ist (vorerst) beendet.

» Mehr

Elternbrief Erweiterte Notversorgung

seit 18.05.2020 gilt eine veränderte infektionsrechtliche Verordnung zur Bekämpfung der Corona- Pandemie. Für Kindertagesstätten hat dies nachstehende Folgen:

» Mehr